eine Taschenlampe

Die perfekte Beleuchtung für dein Camping Ausflug

Du bist im Zelt, es knackt draußen, du suchst nach etwas zum Leuchten. Du findest nichts. Du hast die Taschenlampe und nicht den Farbfilm vergessen, Michael. Jetzt bist du wach und die Natur ruft, du hättest nicht so viel Wasser trinken sollen vor dem Schlafengehen. Aber ohne Licht jetzt aus dem Zelt? Jetzt so weiterschlafen? Beides ungünstig. Was wie der Anfang eines klassischen Horrorfilms klingt, muss nicht zu deiner Realität werden. Heute erfährst du, was du brauchst, um das zu vermeiden und welche Lampen für welchen Zweck optimal sind. Es gibt für jeden Fall die perfekte Beleuchtung.


Das macht eine gute Lampe aus

Es muss handlich und überschaubar bleiben, schließlich muss man auch alles bis zum Campingplatz transportieren, wenn nicht sogar tragen. Und hast du mal ein Zelt im Dunkeln aufstellen müssen und musstest gleichzeitig die Taschenlampe halten? Ärger ist da vorprogrammiert. Taschenlampen sind je nach Größe schnell zur Hand bei Bedarf und sollten immer im Zelt griffbereit sein und für das andere oben genannte Problem wäre eine Stirnlampe perfekt, dann wären die Hände frei. Auch eine robuste Campinglaterne sollte nicht im Gepäck fehlen. Diese sollte sie optimalerweise dimmbar sein. So kann man das helle Licht ideal nutzen, um sicher im Campingbereich umherzugehen und diesen zu erkunden. Außerdem kann man sie an einem Baum oder an einem Zeltpfosten befestigen und am Abend dimmen, damit sie nicht beim Schlafen stört. Auch die Art des Lichts ist wichtig. Warme, gelbliche Lichter sind angenehm fürs Auge und sorgen für eine angenehme, gemütliche Atmosphäre. Kaltes, weißes Licht ist hingegen besser geeignet, wenn man lesen möchte oder etwas ausleuchten muss.

Es gibt sicher noch unzählige andere Möglichkeiten für das perfekte Licht beim Campen, die aber wirklich wichtigsten Lampen, um einen sicheren Campingausflug genießen zu können, sind zusammenfassend ein oder zwei Taschenlampen von demmer-shop.de für das Zelt. Zusätzlich, eine Stirnlampe für Aktionen, wo du freie Hände benötigst und eine robuste Laterne für den Außenbereich. Mit diesen Lampen bist du gut gerüstet und beschränkst deinen Transportballast auf das Nötigste. Aber woher der Strom für die Lampen? Lampen mit Solar sind super, wobei hier natürlich auch das Wetter mitspielen muss. Lampen mit externen Stromanschlüssen machen auch nur dann Sinn, wenn es einen externen Anschluss gibt, aber Steckdosen sind selten im Wald. Denk also daran, auch Batterien für alle Lampen einzupacken, die welche brauchen, Michael. Wenn du alles beachtest, solltest du einen unvergesslichen Campingurlaub erleben und dich vollkommen auf die Natur und das Abenteuer konzentrieren können.

Bildnachweis:

Hanna – stock.adobe.com